Seit 2004 mit Herzblut und Leidenschaft dabei...

Über Schneewittchen

image00Nicht nur der Firmenname ist ein Märchen – die ganze Geschichte klingt märchenhaft. 1992 floh ich aus Sarajevo nach Deutschland und habe mir hier den Traum vom eigenen Reisebüro und Reiseveranstalter verwirklicht. Ob Urlaub auf dem Leuchtturm in Kroatien, ein Besuch des Festivals der Balkanblasmusik in Guca/Serbien oder Wandern in Montenegro, ich verwirkliche all Ihre Reisewünsche auf dem Balkan.

Das frühere Jugoslawien sowie Albanien sind derzeit meine Hauptziele, aber natürlich nicht mit Produkten der Großveranstalter, sondern etwa mit hochwertigen privaten Unterkünften und außergewöhnlichen Begegnungen mit Einheimischen. Auch in Montenegro biete ich beispielsweise eine Kombination aus Wandern im Gebirge und Baden am Meer an sowie Studienreisen nach Serbien. Mit uns ist nichts unmöglich.

Schon zu Zeiten Jugoslawiens wollte ich im Tourismus tätig sein. Mein Traum zerplatzte mit dem Zerfall des Staates und dem Bürgerkrieg in ihrer Heimat Sarajevo. Im Jahr 1992 floh ich nach Deutschland und schlug mich geraume Zeit mit Aushilfsjobs durch, lernte die Sprache und bekam schließlich die Chance, eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau zu absolvieren. Und kurz nach der IHK-Prüfung habe ich dann im Juli 2004 mein Reisebüro eröffnet und auch begonnen selbst Reisen in meine Heimat zu veranstalten. Ein tolles Gefühl. Der Firmenname ergab sich dann fast von selbst. Snezana bedeutet ins Deutsche übersetzt Schneewittchen – also heißt auch mein Reisebüro und Reiseveranstalter Schneewittchen Reisen. Klar auch, dass sich meine Firma auf Reisen ins frühere Jugoslawien und auf den Balkan spezialisiert hat. Länder wie Kroatien, Slowenien, Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien, aber auch Albanien wollen auf besondere Art und Weise erobert werden.
Auf meinen Reisen betreue ich seit Jahren meine Kunden selbst oder führe diese im Vorfeld selbst durch. Nur so kann ich sicher sein, dass der Urlaub ganz im Sinne meiner Kunden verläuft. Wichtig ist mir dabei, meinen Kunden meine Heimat von der besten Seite zu präsentieren. Dies tue ich mit viel Engagement, Spontanität und Humor.

Ihr Schneewittchen
Snežana Knoepffler

Hier können Sie mich als Reiseführerin erleben, um noch besser die Liebe für meine Heimat zu verstehen und bald zu teilen.

Meine „Auftritte“ im NDR