Seit 2004 mit Herzblut und Leidenschaft dabei...

Über Schneewittchen

image00Nicht nur der Firmenname ist ein Märchen – die ganze Geschichte klingt märchenhaft. 1992 floh ich aus Sarajevo nach Deutschland und habe mir hier den Traum vom eigenen Reisebüro und Reiseveranstalter verwirklicht. Ob Urlaub auf dem Leuchtturm in Kroatien, ein Besuch des Festivals der Balkanblasmusik in Guca/Serbien oder Wandern in Montenegro, ich verwirkliche all Ihre Reisewünsche auf dem Balkan.

Das frühere Jugoslawien sowie Albanien sind derzeit meine Hauptziele, aber natürlich nicht mit Produkten der Großveranstalter, sondern etwa mit hochwertigen privaten Unterkünften und außergewöhnlichen Begegnungen mit Einheimischen. Auch in Montenegro biete ich beispielsweise eine Kombination aus Wandern im Gebirge und Baden am Meer an sowie Studienreisen nach Serbien. Mit uns ist nichts unmöglich.

Schon zu Zeiten Jugoslawiens wollte ich im Tourismus tätig sein. Mein Traum zerplatzte mit dem Zerfall des Staates und dem Bürgerkrieg in meiner Heimat Sarajevo. Im Jahr 1992 floh ich nach Deutschland und schlug mich geraume Zeit mit Aushilfsjobs durch, lernte die Sprache und bekam schließlich die Chance, eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau zu absolvieren. Und kurz nach der IHK-Prüfung habe ich dann im Juli 2004 mein Reisebüro eröffnet und auch begonnen selbst Reisen in meine Heimat zu veranstalten. Ein tolles Gefühl. Der Firmenname ergab sich dann fast von selbst. Snezana bedeutet ins Deutsche übersetzt Schneewittchen – also heißt auch mein Reisebüro und Reiseveranstalter Schneewittchen Reisen. Klar auch, dass sich meine Firma auf Reisen ins frühere Jugoslawien und auf den Balkan spezialisiert hat. Länder wie Kroatien, Slowenien, Serbien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Nord Mazedonien, aber auch Albanien wollen auf besondere Art und Weise erobert werden.
Auf meinen Reisen betreue ich seit Jahren meine Kunden selbst oder führe diese im Vorfeld selbst durch. Nur so kann ich sicher sein, dass der Urlaub ganz im Sinne meiner Kunden verläuft. Wichtig ist mir dabei, meinen Kunden meine Heimat von der besten Seite zu präsentieren. Dies tue ich mit viel Engagement, Spontanität und Humor.

Lilly - unser tierisches Teammitglied

Seit Mai 2018 habe ich tierische Verstärkung im Team und eine treue Begleiterin im Privatleben. Auf einer Dienstreise nach Montenegro saß eines abends ein kleines felliges Etwas an meinem Auto. Mit ihren traurigen dunklen Augen hat sie im Sturm mein Herz erobert.  Ich habe unter ihrem schmutzigen Fell sofort Ihre gute Seele gespürt und mich gefragt, was so eine kleine Hundedame allein auf der Straße macht. Wir haben uns einfach gefunden.

Wir haben zusammen einige unvergessliche Tage in Montenegro verbracht und mit einigen Hindernissen trat sie mit mir die Reise nach Deutschland an. Seitdem ist sie immer an meiner Seite, begleitet mich auf Schritt und Tritt und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Wenn Ihr mehr über Lilly und unsere gemeinsamen inzwischen vielen Reisen erfahren wollt, folgt mir gern bei Instagram oder Facebook.

Ihr Schneewittchen
Snežana Knoepffler

Hier können Sie mich als Reiseführerin erleben, um noch besser die Liebe für meine Heimat zu verstehen und bald zu teilen.

Meine „Auftritte“ im NDR